Beste Kampagnenideen für die EBI Grundeinkommen prämiert

Im Rahmen des Ideenwettbewerbs, den das Bündnis der EBI Grundeinkommen mit mindestens 2.500 Euro ausgeschrieben hatte, hat die Jury sich für zwei Einreichungen entschieden. In die Endrunde waren fünf viel versprechende Ideen eingezogen.

Den Hauptpreis über 2.500 Euro gewannen zwei Frauen aus Dortmund mit ihrer Idee einer Social Media Kampagne „Die X-Stunden-Woche“, welche interaktiv und schonungslos aufdecken soll, dass Arbeit mehr ist als nur Erwerbsarbeit.

Zusätzlich 500 Euro wurden vergeben an einen schwäbischen Mechatroniker, der humorvolle und alltagstaugliche Videogeschichten über Grundeinkommen produziert. Beide Kampagnen werden sofort angegangen und in den nächsten Monaten über die Kanäle der EBI der Öffentlichkeit präsentiert.

Die 5-köpfige Jury – alle VertreterInnen des EBI Bündnisses –  und Helwig Fenner als Organisator bedanken sich bei allen eingereichten Ideen sowie bei allen Bündnispartnern, die diese Aktion mit ihrer Spende ermöglicht haben.